Du hast also eine Website und wunderst dich vielleicht, warum nicht mehr Anfragen über deine Website bei dir ankommen. Tja, damit bist du nicht alleine: Dies scheint ein "Standardproblem" bei Selbstständigen, Unternehmensberatern aller Richtungen, aber auch bei Unternehmen zu sein, die Produkte und Dienstleistungen über... mehr

Gibt es wichtige und weniger wichtige SEO-Kriterien? Jaaa, die gibt es! Was sind davon wichtigsten SEO-Basics, die ihr kennen und erfüllen müsst, wenn ihr mehr Besucher auf eure Website bekommen möchtet? Diese Frage ist heutzutage sowas wie in Vorzeiten der "heilige Gral" für fast jedes... mehr

Ihr bietet hochwertige B2B oder auch B2C Dienstleistungen, wie Unternehmensberatung, Coaching, Rechtliche Beratung oder z.B. Steuerliche Beratung an. Oder aber ihr verkauft teurere Produkte wie z.B. ein von euch entwickeltes Fitnessgerät (ich denke gerade an sowas wie ein Pelotonbike an) oder hochwertige Lastenräder für Unternehmen:... mehr

Na toll, heißt es jetzt "Wie erhaltet ihr mehr Kunden über eure Website" oder "mehr Kunden durch deine Website", frage ich mich gerade. Natürlich auch Kundinnen. Egal, ihr versteht, was meine eigenen Kundinnen und Kunden umtreibt und was ich immer wieder gefragt werde: Wie schaffe... mehr

Heute geht's um technische Updates Eurer Websites. Ihr wisst doch, dass ihr Eure Websites neben der inhaltlichen Aktualität Eures Contents auch technisch auf dem Laufenden halten solltet, nicht wahr? Nicht selten sehe ich nämlich bei neuen Kunden, dass an technische Updates (und Sicherungskopien) der eigenen... mehr

Gestern durfte ich für onlinemarketing.de auf dem Digital Bash "Agency Special" das Panel "Run auf digitale Agenturleistungen" moderieren. Vier Top-Experten aus verschiedenen Agenturbereichen standen Rede und Antwort: Alexander Krapp von der Agentur Soulsurf, Claudia Kiani von Omnia 360, Thomas Gruhle von Leap und Benjamin Bunte... mehr

Zwar nicht ganz so flapsig, aber genau diese Frage wurde mir heute von einer Kundin gestellt. Die Kundin ist Vertriebsleiterin eines Unternehmens, das B2B-Produkte im HealthTec-Bereich entwickelt und vertreibt. Wir erarbeiten gerade zusammen eine kanalübergreifende Onlinestrategie und besprachen das Thema Website, UX (User Experience) und... mehr

Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, einmal im Jahr die aktuellen Nutzerdaten der Social Media Netzwerke zu studieren. Social Media ist ein dynamisches Feld. Kanäle kommen und gehen, User ändern ihre Vorlieben, die Kanäle fügen Funktionen hinzu, ändern bisher Gewohntes und schrauben an ihren... mehr