1:1-Coaching Onlinemarketing

Onlinemarketing-Coaching
für Selbstständige

Du möchtest mit Onlinemarketing neu durchstarten? Oder hast damit bereits erste Erfahrungen gemacht, kommst aber nicht weiter? Du möchtest wissen, welcher Weg dich im Dschungel der digitalen Marketingmöglichkeiten zur Liane* führt? Und frägst dich, welche Onlinemarketing-Maßnahmen für dein Business die effektivsten sind? 

Macherinnen und Macher, die Onlinemarketing für ihre hochwertigen Produkte oder Dienstleistungen selbst in die Hand nehmen möchten (oder das nötige Wissen erhalten möchten, um die Arbeiten später delegieren zu können), erfahren in meinen 1:1-Coachings welche individuell passenden Maßnahmen zu mehr Businesserfolg führen.


*was deine “Liane” ist, bestimmst natürlich du!

Für wen ist ein 1:1-Coaching zum Onlinemarketing das Richtige?

Wenn du 

  • als Unternehmer*innen, Selbständige oder Freiberufler*in dein Onlinemarketing selbst in die Hand nehmen möchtest
  • Orientierung finden möchtest, welche Maßnahmen für dich die richtigen sind
  • noch kein Onlinemarketing betreibst, es aber starten möchtest
  • bereits Onlinemarketing betreibst, du davon aber noch besser profitieren möchtest oder auch einzelne Onlinemarketingmaßnahmen besser verstehen magst
  • Orientierung im Onlinemarketing-Dschungel zwischen Website, SEO, SEA, Newslettermarketing, Social-Media, Contentmarketing, Vlogs und Blogs suchst
  • dein Geld und deine Zeit nur für wirklich sinnvolle Onlinemarketingmaßnahmen einsetzen magst

… dann sollten wir uns schnell kennenlernen. Ich lade dich gerne zu einem 30-minütigem kostenfreien Kennenlern-Videotelefonat ein. Wir sprechen über dein Business und deine Marketingziele und können herausfinden, ob ich dich auf deinem Weg effektiv begleiten kann. 

Suche dir deine Wunschzeit für unser Kennenlernen gleich hier über meinen Calendly-Link aus.

Was Bringt Dir mein 1:1-Coaching zum Onlinemarketing?

Ich bin genau 20 Jahre im Onlinemarketing. Und ich habe bislang fast 500 Kundinnen und Kunden in persönlichen Mentorings mit ihrem Marketing weitergeholfen.

Branchenübergreifend – mit Produkten und Dienstleistungen von A wie Adapter, über Beratungsdienstleistungen, Coaching und Consulting, Dosierrotorwaagen, Elektromotoren, Formgussteile, Gesundheitszentren, Hallenkrane … vermutlich könnte ich dir für jeden Buchstaben ein Produkt bzw. eine Dienstleistung nennen, welches meine bisherigen Kunden hergestellt oder online oder offline verkauft haben.

Was heißt individuell?

1:1-Onlinemarketingcoachings sind, wie es der Name schon andeutet, individuell. Es gibt also vorab keine von mir fixierten Themen, mit denen wir uns beschäftigen. Wir besprechen und arbeiten die Themen des Onlinemarketings ab, die DIR am Herzen liegen.

Falls du das in punkto Onlinemarketing gar nicht genau weißt, orientieren wir uns an dem, was du mit Onlinemarketing erreichen möchtest und finden die passenden Maßnahmen und Wege.

Was genau gehört eigentlich zum Onlinemarketing?

 

Onlinemarketing umfasst alle Marketingmaßnahmen, die online stattfinden.

Dazu gehört die eigene Website, SEO, SEA, Contentmarketing, Social-Media, Affliliate, Onlineshops, E-Mail-Marketing oder auch Influencermarketing. Zusätzlich zähle ich Maßnahmen hinzu, die offline und online verbinden.

Fragen anderer Coachees zum Onlinemarketing waren z.B. 

 

Welches Onlinemarketing ist für mein Business das richtige?

Meine Website ist völlig veraltet. Worauf kommt es bei einer Neugestaltung an?

Soll ich bzw. wie kann ich meine Website selbst bauen?

Was ist Contentmarketing?

Wo nehme ich nur den ganzen Content her?

Wie organisiere ich mein Onlinemarketing effektiv?

Welche SEO-Basics muss ich berücksichtigen?

Wie kann ich Newslettermarketing richtig einsetzen?

Muss ich mich in Social Media engagieren und wenn ja, in welchem Netzwerk?

Wie geht Leadaufbau richtig?

So könntest auch du von einem Onlinemarketing-Coaching mit mir profitieren:

Klingt genau nach dem,
was du gesucht hast?

Dann möchte ich dich gerne zu einem 30-minütigen, kostenfreien Telefonat einladen. In diesen 30 Minuten sprechen wir über deine aktuelle Situation, deine Ziele, deine Vorhaben, deine Herausforderungen. Wir lernen uns kennen und finden gemeinsam heraus, ob ich dich optimal unterstützen kann. 

Im 1:1-Coaching werden wir intensiv zusammen arbeiten. Darum ist mir wichtig, dass auch die Chemie zwischen uns passt.

Bitte buche deinen Wunschtermin für das Kennenlerntelefonat gleich hier online über Calendly.

Dr. Martina Klug ist deine persönlicher Coach für besseres Onlinemarketing

So läuft dein 1:1-Coaching Onlinemarketing ab

→ Ein 1:1-Coaching mit mir besteht immer aus 10 Einheiten á 50 Minuten. Dein Invest dafür sind € 2997,-. Dieser zeitliche Umfang gibt dir die Möglichkeit, dein Onlinemarketing wirklich fundiert anzugehen und die Grundlage für erste Erfolge zu legen. 

Die Coachings finden online statt. Du benötigst für das Coaching also Internetzugang und ein Endgerät mit Bildschirm.

Die einzelnen Termine legen wir nach deiner Buchung gemeinsam fest.

Ich empfehle, ein bis zwei Coachingstunden/Woche zu planen, und die Zeitabstände zwischen den Einheiten nicht größer werden zu lassen. So wirst du besser an deinen Themen dran bleiben und kannst schneller Erfolge sehen. Die Coachings sind auch als 2 – 3 Stundenblock möglich und machen insbesondere dann Sinn, wenn du meine Hilfe auch für die operative Umsetzung von Empfehlungen nutzen möchtest.

Plane neben den Coachingstunden auch Zeit für die Umsetzung des Besprochenen ein. Wieviel Zeit du benötigst hängt logischerweise davon ab, was und wieviel du aktuell umsetzen möchtest (große Maßnahmen oder eher kleine) und wieviel Zeit du erübrigen magst. Ich helfe dir dabei, das Nötige und wirklich Wichtige vom weniger Wichtigen zu trennen. Wichtig ist mir allerdings: Komme ins Tun!  

 

Das bekommst du In
deinem 1:1-Coaching Paket